08.12.3012. Es ist Sonntagnachmittag und 15 Schülerinnen und Schüler des Sportprofils Klasse fünf warten gespannt und etwas nervös auf ihren Auftritt. Sie dürfen heute mit den Handballprofis von Eintracht Hildesheim einlaufen und im Anschluss das Spiel gegen den Bundesliga-Absteiger TV Neuhausen anschauen. Im Rahmen der Handballeinheit des Sportkurses wurde den Schülerinnen und Schüler dieser Besuch in der Sparkassenarena ermöglicht.

2013 12 08 teilnehmerEs ist dunkel in der Halle, die Einlaufmusik setzt ein... Lichtkegel suchen die Halle ab ... und dann geht's los! Jeweils mit einem Profilspieler an der Hand laufen die Schülerinnen und Schüler in die Halle. Nach einem Foto geht's auf die Tribüne, um die Mannschaft von Eintracht Hildesheim anzufeuern. Das Sportprofil scheint der Eintracht Glück zu bringen, denn die Mannschaft geht in Führung und lässt sich die auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Die Schülerinnen und Schüler, einige Eltern, Geschwister und Freunde bejubeln am Ende einen verdienten Sieg der Eintracht.

Nach dem Spiel geben die Handballprofis fleißig Autogramme, sodass kein Wunsch mehr offen bleibt. Zusammenfassend kann man sagen, dass dies ein gelungener Ausflug in die Welt des Sport war, der den Schülerinnen und Schüler in Erinnerung bleiben wird und viel Begeisterung geweckt hat.

Laura Keil