Am Freitag, den 18. August, fand die Einschulungsfeier des Gymnasiums Himmelsthür statt. 115 neue Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs wurden in vier Klassen eingeschult.

Die Feier wurde von den Schülerinnen des Musik-Kreativprofils unter der Leitung von Herrn Blohmer und von zwei der 6. Klassen unter der Leitung von Frau Schinzel musikalisch begleitet.

Der Tradition gemäß bekamen unsere Jüngsten dann von ihren Patenschülerinnen und Patenschülern ihren eigenen kleinen Buchsbaum als Symbol für das Leben und das Lernen zur Pflege überreicht. Wie in jedem Jahr schloss die Einschulungsfeier mit der Klassenleitungsstunde. Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Himmelsthür wünscht ihren jüngsten Mitgliedern eine erfolgreiche und schöne Schulzeit an unserer Schule.

Und so sehen unsere Neuen aus:

Klasse 5A Klasse 5B
Klasse 5C Klasse 5D

Die Einschulung selbst bot jede Menge schöner Momente, die hier in Auszügen gezeigt werden.

• 5A
  • 5B