2013 12 WeihnachtenAuch in diesem Jahr war die Schülervertretung wieder für unsere Schule auf dem Stand der Schulen auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt vertreten. Am Donnerstag, den 12.12., verkauften Schülerinnen und Schüler von den Klassen 5 bis 11 Kekse, Marmelade und Basteleien für den guten Zweck.

Von diesem guten Zweck hatten sich Teile der SV, beispielsweise die aktuelle Schülersprecherin Jennifer Schuhmacher, bereits im letzten Sommer überzeugen können, als sie im Rahmen der Geldübergabe des Weihnachtsmarktstandes stellvertretend für die gesamte SV einen Einblick in die Arbeit der Kinderkrebsstation der MHH nehmen konnten. Dort werden nicht nur die kranken Kinder durch innovative Therapiemethoden unterstützt, sondern auch deren Eltern, für die die Erkrankung ihrer Kinder natürlich auch ein enormes Problem darstellt.

Die SV ist stolz, in diesem Jahr ein neues Bestergebnis erzielt zu haben und bedankt sich recht herzlich bei allen Käufern und natürlich der Elternvertretung der Grundschule Neuhof, mit der wir uns dieses Jahr den Stand geteilt haben.

2013 12 Weihnachten