Sehr geehrte Eltern,

Ihr Kind steht vor dem Übergang auf eine weiterführende Schule und für Sie stellt sich die Frage, welche Schulform und welche Schule für Ihren Sohn oder Ihre Tochter die beste Wahl sind.

Um Ihnen das Gymnasium Himmelsthür vorzustellen, planen wir die folgenden Informationsangebote, die wir in diesem Jahr den Bestimmungen zum Infektionsschutz anpassen müssen:

Informationsveranstaltungen

Da die Zahl der zugelassenen Besucherinnen und Besucher unserer Informationsveranstaltungen mit Sicherheit auch im neuen Jahr abhängig von den dann aktuellen Infektionszahlen sein wird, bieten wir Ihnen themengleiche Informationsveranstaltungen zu folgenden Terminen an:

Mittwoch,  13. Januar 2021,  17.30 Uhr und 19.00 Uhr
Donnerstag, 14. Januar 2021,  17.30 Uhr und 19.00 Uhr
Freitag, 15. Januar 2021, 17.30 Uhr und 19.00 Uhr

Um eine reibungslose Organisation des Informationsabends in Corona-Zeiten gewährleisten zu können, ist Ihre schriftliche Voranmeldung [pdf] erforderlich. Wir bitten um Ihr Verständnis für folgende Regelungen:
Bitte geben Sie uns mindestens drei mögliche Termine zur Auswahl.
Die Teilnehmerzahl muss auf zwei Personen pro Familie begrenzt werden.
Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich!

Senden Sie uns bitte das Anmeldeformular [pdf] bis Freitag, 18. Dezember 2020, als pdf, Scan oder Foto an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., per Fax an 05121 9659656 oder auf dem Postweg zurück. Sie können die Anmeldung alternativ auch gern einfach als E-Mail senden. Dazu sind alle Angaben auf dem Formular nötig.

Wir werden Sie spätestens in den Weihnachtsferien über Ihren Termin informieren. Sollten im neuen Jahr keine Informationsabende möglich sein, so werden wir Sie über Ausweichtermine bzw. ersatzweise Videokonferenzen in Kenntnis setzen.

Tag der offenen Tür

Ein Tag der offenen Tür wird in diesem Schuljahr unter den Bedingungen der Corona-Pandemie nicht in der gewohnten Form möglich sein. Damit die Informationsbedürfnisse Ihrer Kinder aber nicht zu kurz kommen, werden wir in den Informationsveranstaltungen den
„virtuellen Tag der offenen Tür“
vorstellen, den wir zurzeit für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen planen.

Schnupperunterricht

In welcher Form wir den Schnupperunterricht, der zurzeit für den 16. – 18. Februar geplant ist, durchführen können, werden wir Ihnen ebenfalls im Januar mitteilen.