Gespenster, Vampire, Zombies, Monster und Gruselclowns: Sie alle waren zu Gast bei der Fohlen-Halloween-Party am 3. November. Das GymHim hatte eingeladen und mehr als hundert Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen kamen ab 18 Uhr an den Ort, an dem sie ansonsten Klassenarbeiten schreiben und Referate halten müssen, um nun an gleicher Stelle gemeinsam zu feiern. Viele waren so hervorragend kostümiert, dass der ein oder andere Schreckensschrei in der düsteren Schule zu hören war. Dabei waren es vor allem die selbst hergestellten Kostüme, die aufwändigen Masken und geschminkten Fratzen, die dafür sorgten, dass es einem kalt den Rücken herunterlief.
Im Zentrum stand die alte Cafeteria: Ein DJ sorgte an der Musik- und Lichtanlage für Partystimmung, bis die Menge der Tanzenden laut mitsang. Ältere Partygäste, wie die Aufsicht führenden Lehrkräfte, trauten ihren Ohren kaum, wenn der 80er-Jahre-Hit „Völlig losgelöst (Major Tom)“ besonders gefeiert wurde. Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2025 verkauften eifrig Getränke und Snacks und am Ende wurden von einer fachkundigen Jury die besten Kostüme prämiert.
Dabei wurden … für ihre phantastischen Verkleidungen ausgezeichnet. Allerdings hätten auch noch etliche andere Aufmachungen Preise verdient gehabt. Gegen 20.30 Uhr endete die Horrorshow: Die letzten Gruselgestalten wurden von ihren Eltern abgeholt und stellten die Frage: "Gibt's nächstes Jahr wieder eine so schaurig-schöne Halloween-Party?"
S. Hübner