Vom 9. bis zum 11. April waren Mila, Laurenz, Till und Gero beim Landeswettbewerb Jugend forscht Junior, nachdem sie sich als Erstplatzierte im Regionalwettbewerb im Februar schon erfolgreich durchgesetzt haben. Drei Tage konnten sich hier rund hundert mathematisch oder naturwissenschaftlich interessierte und hoch engagierte Kinder unseres Landes in den Hallen des Oltimer-Museums von Einbeck und in der Jugendherberge austauschen und kennenlernen. Eine sehr schöne Gelegenheit für neue Ideenfindung und Freundschaften.
Mila ist zum Schluss als Landessiegerin im Bereich Physik glücklich nach Hause gegangen. Besonders gefreut hat sie sich über den zusätzlichen Sonderpreis gefreut. Sie darf eine Woche an einem Camp der Stiftung Louisenlund für Jungforscher teilnehmen, wo sie die einmalige Gelegenheit hat, in Labor und Natur frei nach Herzenslust zu forschen. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Schüler in diesen aufregenden und wirklich anspruchsvollen Tagen zu begleiten und mich mit ihnen zu freuen.
K. Specht



