Mensa – unser Lebensraum

2013 cuisinetAm 30.10. war es endlich soweit – wir starteten mit dem neuen Projekt unter der Leitung von Frau Rehders und Frau Fischer von Cuisinet – Niedersachsen. Wir, das waren Frau Herr, Damen der Mensa-Crew, Kolleginnen und von der Schulleitung Herr Fründt und Herr Dr. Schricker.

Ziel unseres Projektes soll es sein, das Verpflegungsangebot an der Schule vonseiten des Caterers zu verbessern, ein schuleigenes Konzept zur nachhaltigen Ernährung in den Strukturen des Gymnasiums zu verankern und Bestandteil des Schulprogrammes werden zu lassen. Somit gehen wir einen wichtigen Schritt zu einer guten gesunden Schule.

Herzlich laden wir alle interessierten Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen ein, an diesem Projekt mitzuwirken.

Das nächste Treffen ist für den 10.12. geplant. Wer Interesse an diesem Projekt hat und Schulentwicklung mitgestalten möchte, ist herzlich willkommen.

Renate Will und Rosemarie Schinzel