Zum Schuljahresabschluss gab es für die Fohlen nach vielen Erfolgen im Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia auch bei dem städtischen Schwimmvergleich der 6. Klässler im Wasserparadies noch einmal einen Grund zum Jubeln. Die besten 6 Mädchen und 6 Jungen unseres Schuljahrgangs setzen sich in der Gesamtwertung bei einem fröhlichen und dennoch spannenden Vergleich gegen die Schülerinnen und Schüler des Josephinums, der Marienschule, des Goethe Gymnasiums, des Scharnhorst Gymnasiums, der Renataschule und der Oskar Schindler Schule durch. So sammelten sie in den Disziplinen 50m Freistil, 50m Brust und 50m Rücken die meisten Punkte ein.

Zum Abschluss des Wettkampfs gab es eine 8 x 50 m Mixedstaffel, bei der sich unsere Fohlen knapp den Josephinern geschlagen geben mussten. Umso größer war die Freude, als wir bei der Siegerehrung in der Gesamtwertung aller Punkte zum Sieger ausgerufen worden.

Siegreich waren, Taha Genc, Marius Weber, Leo Haas, Noah Weingold, Niklas Galgon und Simon Olschner sowie Hanna Richter, Mia Meyer, Svea Mühe, Frieda Hake, Frieda Otte und Jula Nesemann.

team klein ©D. Mühe