OK, Geburtstag haben ist noch schöner. Weihnachten erst recht. Aber zwischendurch so DELF-Diplome zu bekommen, also Zertifikate, die direkt vom Pariser Kultusministerium ausgestellt wurden und einem attestieren, dass man über ein international anerkanntes Niveau in Französisch verfügt, das ist auch so etwas wie ein Geschenk.

Geschenkt war’s aber nicht, sondern eine Herausforderung, der sich folgende Schülerinnen und Schüler erfolgreich gestellt haben:

TeilnehmerInnen2A1-Diplom

Jasmin Uecker, 6C (die jüngste Absolventin in der DELF-Geschichte des GymHim!)

Friederike Brandt, 7C

Amelie Steinbring, 7C

Anna-Lena Kreye, 7C

Emily Haas, 7C

Leonie Lettke, 7E

Safia Talkhi, 7E

A2-Diplom

Maximilian Scherer, 8C

Tim Uecker, 8C

teilnehmerInnen1B1-Diplom

Marie Dörner, 10D

Timo Rühtz, 11 A

 

Herzlichen Glückwunsch! DELF: Deutlicher Einfluss auf den LebenslauF