SchwimmeInnenr des Gym Him wieder unterwegs

SchwimmannschaftAuch in diesem Jahr fanden sich wieder schwimmbegeisterte Schülerinnen und Schüler unser Schule ein, um an schulischen Wettkämpfen teilzunehmen. Für die Stadtschwimmmeisterschaften wurden die 5. Klassen sogar zu einem Casting eingeladen, da es aufgrund des frühen Termins keine andere Möglichkeit gegeben hat, zu schauen, welche Schüler für die 5. Klassen unsere Schule vertreten durften. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Wieder einmal haben unsere Teilnehmer viele vordere Plätze belegen können. Hervorzuheben ist dabei die Jungsstaffel, die einen hervorragenden 2. Platz erschwimmen konnten, wobei die Auswahl der Staffelschwimmer aufgrund der guten Leistungen so vieler Schwimmer im Vorfeld sehr schwer fiel.

Drei Monate später machten sich dann auch wieder 2 Mannschaften auf den Weg nach Laatzen, um am Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerb teilzunehmen. Hier traf man auf viele leistungsstarke Schulen des Bezirks Hannover, so dass trotz teilweise sehr guter Leistungen nicht mehr als Mittelfeldplätze zu erreichen waren.