Football is coming home

01 team flagfootDie Schulauswahl des Gymnasiums Himmelsthür blickt auf einen sehr erfolgreichen Tag auf dem Homefield zurück. Das war in diesem Fall die Turnhalle des Gymnasiums – dort richtete die Realschule Himmelsthür den elften Easter Bowl aus. Alles drehte sich an diesem Tag um American Football. Allerdings in der etwas harmloseren Variante des so genannten Flag Football – also Spiele ohne Körperkontakt.

Für das Gymnasium Himmelsthür waren zwei Mannschaften aus rund 20 Schülern angetreten. Eine Auswahl für die 5. und 6. Klassen (GymHim Colts Freshmen), sowie die GymHim Colts Varsity (10. und 11. Klassen).

Für die Freshmen lief das Turnier relativ gut. Das Team schaffte es bis ins Finale. Dort mussten sich die Jungen und Mädchen allerdings den Hurricans der Realschule Himmelsthür geschlagen geben. Für sie hieß es also am Ende: Platz zwei.

Noch besser lief es für die älteren Schüler. Sie standen im Finale den Mad Scientists des Goethegymnasiums gegenüber. Die Himmelsthürer Mannschaft dominerte das Spiel durchgehend und siegte am Ende mit einem deutlichen und verdienten Vorsprung. Mit diesen beiden Erfolgen beendete das Gymnasium Himmelsthür als Gesamtsieger den Easter Bowl.