Ein neuer Look zum Jubiläum!

Pünktlich zum Beginn des 50. Schuljahres an der Fohlenkoppel hat sich das Gymnasium Himmelsthür einen neuen Look verpasst. Und damit ist in diesem Fall nicht das Gebäude gemeint, sondern ein neues Schullogo, welches ab sofort Verwendung finden wird und das vorherige Logo nun in allen Bereichen nach und nach ersetzt.

Gestalter des neuen Logos sind der Kunstpädagoge Rolf Behme und der Grafiker Dietmar Kühle, die mit ihrem hervorragenden Entwurf den langen Weg zu einem neuen Logo, den die so genannte „Projektgruppe Schulkultur“ vor über 3 Jahren initiiert und immer wieder vorangetrieben hatte, zu einem überzeugenden Ende gebracht haben.

Das neue Logo kombiniert geschickt verschiedene Elemente, die unsere Schule ausmachen. Die beiden dominierenden Grüntöne greifen nicht nur exakt die neue Gebäudefassade auf, sondern reflektieren ebenso unser Selbstverständnis als „Schule im Grünen“. Außerdem ist es den Machern gelungen, einen lang gehegten Wunsch an der Fohlenkoppel zu erfüllen, nämlich die „Fohlen-Idee“ und das offizielle Schullogo optisch eindeutig zu verknüpfen. So gibt es verschiedene Unterversionen des Logos, die das Fohlen aufgreifen, ohne jedoch den Stil zu verändern, und die somit die Zusammengehörigkeit aller Versionen unzweifelhaft unterstreichen.

Der „Fohlenshop“, unser Schul-Onlineshop, ist bereits auf das neue Logo umgestellt und freut sich über zahlreiche Besuche unter: fohlenshop.spreadshirt.de

Auf die nächsten 50 Jahre im neuen, frischen Look!

01 GH Logo Kreisffäche ZW ohneSlogan

02 offiziellmitKopfgrün