Schwimmfohlen wieder in der Erfolgsspur

stadtschwimmeisterschaftIn den letzten Wochen waren wieder einmal viele junge Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Schule unterwegs, um ihre Leistungen mit anderen Schulen zu messen. Bei den Stadtschwimmmeisterschaften im Wasserparadies haben unsere Mädels den Staffelsieg aus dem Vorjahr verteidigen können und wieder einmal einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen dürfen. Auch in der Gesamtwertung der gesamten Veranstaltung mit den Jungs und den Mädels erreichte unsere Schule einen hervorragenden 2. Platz!

JtfO SchwimmenDie besten unter ihnen fuhren dann zwei Wochen später wie im letzten Jahr nach Laatzen zum Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerb. Auch hier konnten die jüngeren Mädels wieder ihren hervorragenden zweiten Platz verteidigen, der hinter der unschlagbaren Talentschmiede des Niedersächsischen Schwimmverbands (Humboldtschule Hannover) ein super Resultat darstellt. Die etwas älteren Schülerinnen hatten die Veranstaltung von vornherein mit eher weniger Siegeshoffnungen besucht. Alle schwammen aber persönlich starke Zeiten und erreichten so einen guten Mittelfeldplatz.