Spannender Bezirksentscheid

Ein schlechter Start beim Bezirksentscheid für die weiblichen Fußball-Fohlen WK4. Im ersten Spiel unterlagen sie dem Gymnasium Limmer mit 0:2. Es gab enttäuschte Gesichter bei den Mädchen und Kritik des Trainers, das Zusammenspiel wäre nicht gut gewesen und die andere Mannschaft hätte verdient gewonnen. Aber es folgten auch aufmunternde Worte: „Es ist noch nicht zu spät, ihr könnte es noch schaffen, müsst nur besser miteinander spielen und die weiteren Spiele gewinnen.“ Also, forza Fohlen!

Das zweite Spiel fing jedoch nicht besser an, schon bald waren wir 0:2 im Rückstand. Aber dann kam die Wende, wir schafften den Ausgleich, auch als das nächste Tor aus Syke fiel konnten unsere Fohlen erneut aufholen und beendeten das Spiel mit 3.3. Immerhin ein Punkt, aber sollte dies zum Gruppenzweiten noch reichen um in das Halbfinale einziehen zu können? Alles lag nun am letzten Vorrundenspiel. Herr Meißner instruierte das Team, dass sie 5:0 spielen müssten! Kleiner Scherz? Die Mannschaft aus Hameln hatte zwar die ersten Spiele verloren,aber nie besonders hoch. Da war ja ein Sieg machbar,aber 5:0…

Bezirk WK4 2018Schon bald konnten wir die ersten Tore platzieren und das 5.0 fiel dann tatsächlich. Zur Sicherheit auch noch das 6. Tor! Nach dem 7:0 rief der Trainer den Mädchen zu sie müssten nun keine weiteren Tore schießen, es wäre alles gut.aber sie beendeten das Spiel sogar mit einem unglaublichen 9.0.

Für das Halbfinale gegen Mellendorf, den Gruppenersten der B-Gruppe, hatte Herr Meißner die Aufstellung noch einmal leicht verändert. Mit 3:0 beendeten wir die Begegnung und sicherten uns den Einzug in das Finale. Wie sollte es anders ein, wieder gegen Limmer. Der Trainer sprach den Mädchen noch einmal Mut zu, dass die Mannschaft uns sicher unterschätzen würde und wir gute Chance hätten es zu schaffen, wenn sie so gut weiter spielen würden. Nach 5 Minuten schoss Elsa das erste Tor, unser Eltern-Fanblock jubelte. Nun durfte kein Gegentor fallen um den Sieg mit nach Himmelsthür zu nehmen. Kurz vor Ende des Spiels platzierte Zoe noch das 2:0 und der Bezirkstitel war unser!

Toll gemacht, wir sehen uns beim Niedersachsen-Finale Wie im letzten Jahr wieder in Barsinghausen.

© Text: Wiesner, Foto: Burghard Neumann