Schon Ende August machten wir unsere erste kleine Klassenfahrt mit der 5B, um uns alle besser kennenzulernen. Nach einem kurzen „warm-up“ in unserem Klassenraum gingen wir entlang der Innerste zu Ars saltandi, wo wir einen ganz tollen Vormittag verbrachten! Wir machten Spiele , Sport und Akrobatik und konnten am Ende sogar alle 27 Schülerinnen und Schüler unserer Klasse zu einer Menschenpyramide aufbauen! Der Vormittag bei Ars Saltandi war super!

2016 5BHungrig und begeistert liefen wir zurück in die Schule, wo wir von Frau Herr zu einem leckeren Mittagessen in der Mensa erwartet wurden. Danach machten wir uns gestärkt auf den Weg zur Jugendherberge. Zusammen mit Frau Schinzel, Frau Köhler und unseren Patenschülern eroberten wir das tolle Gelände und machten Spiele. Abends kamen unsere Eltern und Geschwister zu einem gemeinsamen Grillabend dazu. Das hat allen großen Spaß gemacht!

Nach unserer Übernachtung in der Jugendherberge besuchten wir am nächsten Morgen noch den Haustier-Friedhof im Wald und wanderten dann zurück zur Schule, wo wir von unseren Eltern wieder in Empfang genommen wurden.