Eine Qualifizierung für den Landesentscheid!

2016 BeachAm Donnerstag, den 26.Mai 2016 war es wieder soweit! Die Beach- Fohlen machten sich bei strahlendem Sonnenschein mit dem Zug nach Hannover auf, sich im Sand mit den anderen Schulen im Bezirk zu messen. Das Losglück war den Himmelsthürern nicht hold. Mit der KGS Sehnde hatten sie einen schweren Gruppengegner in der Vorrunde erwischt. Diese sollten auch gleich ihr erster Gegner sein. Bekanntermaßen brauchen die Beacher einen Moment um in das Turnier zu kommen, auch diesmal! Nach mehrmaliger Aufholjagd hieß es am Ende leider 28:30. Einige Matchbälle konnten nicht verwertet werden, so dass der Druck größer wurde. Jetzt mussten sie die restlichen beiden Spiele gewinnen und das taten sie auch. Sowohl gegen Bismarckschule Hannover (25:10), als auch gegen die Schillerschule aus Hameln (25:12) gewannen sie souverän und dominierten die spiele klar.

Als Gruppenzweiter traten die Beach- Fohlen im Viertelfinale gegen den Gruppenersten der 3. Gruppe das Gymnasium Lehrte an. Ein 25:20 bestätigte die sehr gute Leistung der Vorrunde und machten Hoffnung auf einen Treppchenplatz.

Im Halbfinale hieß der Gegner erneut die KGS Sehnde. Aufgrund eines unglücklich gewählten Spielplansystems mussten die Himmelsthürer erneut gegen den Vorrundengegner spielen. Doch diesmal waren die Beach- Fohlen gleich gut im Spiel und führten. Lange Ballwechsel in Form von spektakulären Angriffen und Abwehraktionen erhöhten die Spannung. Am Ende war es ein knappes, aber überaus verdientes 25:23.

Das Final- Derby bestritten die Beach- Fohlen dann gegen das Goethe aus Hildesheim. Die Mannschaften kannten sich bereits weitestgehend aus den Vereinen und durch viele Schulturniere zuvor. Es versprach spannend zu werden. Auch hier boten die Teams Beach-Volleyball auf höchstem Niveau. Das Goethe war den Himmelsthürern immer ein paar Punkte voraus, doch am Ende kämpften sie sich wieder heran und es stand 24:24. Leider gaben sie die folgenden beiden Punkte ab und wurden aber mit einer hervorragenden Leistung sehr guter Zweitplatzierter. Dies bedeutete auch gleichzeitig die Qualifikation für den Landesentscheid!

Gratulation, Beach- Fohlen!

Erfolgreich für die Himmelsthürer Beach- Fohlen waren: Inola Ziggel, Anna Lena Grüne, Lara Patyk, Alexander Grüne, Henrik Rabe, Max Leopold Rössig und Janis Rex.