Schwimm-Fohlen zeigen bei der Stadtmeisterschaft ihre Klasse
Staffelsieg für die Mädchen!

Am Montag, den 02.05.2016, trafen sich die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der Klassen 5 und 6 vieler Hildesheimer Schulen im Wasserparadies, um die besten und schnellsten Wassersportler zu ermitteln. Das GymHim trat mit einer sehr jungen Mannschaft an und räumte trotzdem kräftig ab.

2016 schwimmenIn vielen Einzelrennen hielten die Schwimm-Fohlen toll mit, obwohl wir im Vergleich zu den meisten anderen Schulen mit viel mehr Fünftklässlern angetreten waren. In der Gesamtwertung reichte dies für Platz 3.

Besonders erfolgreich zeigten sich unsere Fohlen-Staffeln. Traditionell gelten die Staffeln ja als Königsdisziplinen bei Schwimmturnieren. Die 8x50-Meter-Staffel der Jungs erreichte einen hervorragenden 2. Platz.

Für den größten Triumph sorgten aber die weiblichen Schwimm-Fohlen, die ihre 8x50-Meter-Staffel überlegen gewannen – und das, obwohl nur 3 Sechstklässlerinnen und 5 Fünftklässlerinnen für die Fohlen ins Wasser gingen.

Dass wir sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels so viele talentierte Schwimmer in den 5. und 6. Klassen haben, macht uns natürlich große Hoffnungen für die nächsten Jahre. Schon im nächsten Jahr wollen wir uns noch weiter verbessern und den Gesamtsieg angreifen. Nach dem Landesmeistertitel der älteren Schwimmmädels im letzten Jahr sehen wir also wieder einer viel versprechenden Zukunft im Wasser entgegen.

Für die Jungs im Wasser waren Tomas Abriata, Timon Cosyns, Quentin Kossler, Mika Lupas, Johannes Zappe, Luis Quast, Silas Pabst, Paul Könnecker, Christian Rohrbach, Gero Schwingenheuer, Mika Warlitz, Ole Bräutigam und Malte Winnig.

Für die Mädels schwammen Emily Sauer, Antonia Przewieslik, Enola Hennig, Tessa Blumenberg, Tiara Bettels, Svenja Simon, Pia Marthiens, Leonie Traupe, Franziska Schonebeck, Janeke Potinus, Mara Schilk, Lia Wenzel und Aileen Schäfer.

Vielen Dank an alle! Und egal, ob zu Land oder zu Wasser: #ForzaFohlen

A. Kruse