Fußballfohlen erleben harte Fußballweisheit am eigenen Leib

- Jugend trainiert für Olympia WK IV Jungen -

Unsere Fußballfohlen traten bei bestem Fußballwetter am Kreisentscheid beim PPSV Hildesheim in der Gruppe B des Entscheids an. Das undankbare erste Turnierspiel konnte klar mit 1:0 gegen die Oskar-Schindler-Gesamtschule gewonnen werden. Im Zweiten Spiel wartete schon der erwartet schwerste Gegner der Gruppe die CJD Elze. Aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der scheinbar große Gegner souverän mit 2:0 geschlagen werden. Nach diesem entscheidenden zweiten Sieg stand das Tor zur Finalrunde weit auf. Ein Sieg in den verbleibenden zwei Spielen musste irgendwie errungen werden. Als erwartet unangenehmer Gegner entpuppte sich dabei die KGS Gronau im nächsten Spiel. Nach einem Absprachefehler zwischen Torwart und Verteidiger liefen die Fohlen lange einem 0:1 hinterher, ehe Thomas Haufler zum Held wurde und den Ausgleich in letzter Minute erzielen konnte. Ungeschlagen aber noch nicht durch gingen stand das letzte Vorrundenspiel gegen die Carl-Benscheidt-Realschule Alfeld an. Der Druck in diesem letzten Spiel wuchs nochmal zusätzlich als klar war, dass das CJD Elze ihre drei Spiele gewonnen hatte und uns somit nur ein Sieg das Weiterkommen ermöglich würde. Engagierte und kämpferisch erspielten sich die Fohlen Chance um Chance. Als dann nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt gezeigt wurde schien sich der Einsatz zu lohnen. Die Verantwortung übernahem der Held des letzten Spiels Thomas Haufler. Seine Heldentat sollte aber nicht gelingen, da der stark agierende Alfelder Keeper in die rechte Ecke abtauchte und den Elfer entschärfte. Die Zeit lief nun unerbittlich herunter und die Fohlen gaben immer mehr die Deckung auf es kam wie, es kommen musste. In sprichwörtlich letzte Sekunde bestrafte Alfeld den verschossenen Elfer und unsere Chancenverwertung mit einem sehenswerten Konter zum 0:1. Das Spiel war aus und unsere Finalteilnahme dahin. So mussten unsere Fohlen eine harte Fußballweisheit am eigenen Leib erleben. Mit gesenktem Haupt ging es in die Trostrunde. Hier konnte gegen das Andreanum als auch das Gymnasium Sarstedt eine Unentschieden erkämpft werden, so dass unsere Fohlen schlussendlich auf dem 8. Platz landeten, der gewiss nicht ihrer Leistung abbildet.

Aufstellung: Erik F. (TW) – Frederik H. (IV) – Thomas H. (IV) – Leon Scharnhorst (IV) – Alpay B. (ZM) – Phil Buchmeister (ZM)- Noah O.(ST) ; Auswechsler: Liam D., Jonas K., Niclaas Reising