Die GymHim Colts siegen im Flag Football

American Football ist dieser Tage in Hildesheim in aller Munde. Nach dem Aufstieg der Hildesheim Invaders in die 1. Bundesliga hat Hildesheim endlich wieder ein Erstligateam in der Stadt.

Umso stolzer dürfen wir darauf sein, dass unser Schulteam der GymHim Colts (englisch für „Fohlen“) am Montag, den 14. März, nun schon zum zweiten Mal in Folge die Hallen-Stadtmeisterschaft in Flag Football an die Fohlenkoppel geholt hat, wobei das Feld der telnehmenden Teams weit über den Stadtrand Hildesheim hinaus ging.

Das Team um Quarterback Ferdinand Heldt startete mit einem Sieg gegen die IGS Linden aus Hannover ins Turnier. Eine 6:6-Unentschieden gegen das Team der Goetheschule und schließlich ein 14:6 gegen die Oberschule Lamspringe sorgten für den Einzug ins Halbfinale.

Coach Klähn hatte die Stärken seines Teams schnell erkannt und setzte primär auf ein wuchtiges Laufspiel in Kombination mit großer physischer Präsenz in der Defense. Diese Marschroute setzte das Team mit zunehmender Dauer des Turniers immer konsequenter um und ließ im Halbfinale dem Andreanum mit 14:0 und erneut der Goetheschule mit 6:0 im Finale keine Chance. Zwei „Shutouts“ (englisch für „Zu-Null-Spiele“) in den entscheidenen Matches sprechen für sich.

Wir bedanken uns bei unseren Colts Farina Eising, Alena Lindner, Benjamin Kluge, Fynn Schütze, Tristan Mosler, Laurans Umlauf und natürlich Ferdinand Heldt für diesen tollen Erfolg.

Go Colts Go! #ColtPride

A. Kruse