Volleyball-Fohlen der WK III verpassen das JTFO Landesfinale

2016 Volleyballer1Am 9.2.2016 traten die Volleyball- Fohlen beim Bezirksfinale in der Halle der Josephiner an. Die Mannschaft setzte sich mit Spielern aus unserem Volleyball- Profil zusammen.

Leider ergab es sich so, dass nur ein Spiel gegen die ausrichtende Mannschaft stattfand. Dieses Spiel entschied somit darüber, ob unserer Himmelsthürer nach Göttingen zum Landesentscheid fahren durften oder nicht.

Trotz des guten Coachings des FSJlers und Himmelsthürer Sportabiturients Herrn Witt verlor die Mannschaft den ersten Satz mit 20:25. Unser Team war aber noch optimistisch, da sie nun aufgrund des Seitenwechsels die blendende Spielfeldseite im Rücken hatten. Den Volleyball- Fohlen gelang zunächst die Führung, nach einer Aufschlagsserie eines Josephiners zerbrach jedoch die Moral der Mannschaft und auch den zweiten Satz mussten die Himmelsthürer mit 18:25 abgeben.

Vielleicht gelingt euch Göttingen nächstes Jahr…

Für die Volleyball- Fohlen der männlichen WK III spielten: Janis Rex (9D), Timo Schlüter (8A), Finn Weber (8B), Gideon Gries (8D) und Paul Kamberger (8D); verletzt und somit leider fehlend: Paul Steffen (8D).

Bild (v. l.): Betreuer Vincent Witt, Janis Rex, Gideon Gries, Paul Kamberger, Timo Schlüter und Finn Weber.