GymHim von Oberbürgermeister Dr. Meyer geehrt

2016 Ehrung HiAz 16 2 12Am Mittwoch, den 10.02. waren Vertreter des Gymnasiums Himmelsthür ins Rathaus der Stadt Hildesheim eingeladen, um den Dank des Oberbürgermeisters für unseren Beitrag zum Volkstrauertag 2015 entgegenzunehmen.

Dr. Ingo Meyer würdigte in seinen Worten ausdrücklich die Leistung unseres Oberstufenchores sowie die beiden anwesenden Redner Henry Solf und Jonas Engelking.

Im Anschluss an die Danksagung vor mehreren namhaften lokalen Politikern wohnten die Schüler und Lehrer noch der Eröffnung einer Ausstellung mit dem Titel „14/18 – Mitten in Europa“ zum Thema 100 Jahre 1. Weltkrieg in der Rathaushalle bei.

Nicht nur bei den zahlreichen Pressefotos im Anschluss an die Eröffnungsreden machten unsere Schüler eine gute Figur. Insgesamt darf man sagen, dass wir uns als Schule der Stadt Hildesheim einmal mehr hervorragend präsentiert haben.

A. Kruse

Artikel der HiAZ vom 12.2.16