Kreisausscheid der Mädchen

vor dem Spiel... unsere Mannschaft 2014 Die Mädchen der WK 4 haben den ersten Platz gemacht und sich damit zum Bezirksentscheid qualifiziert!
Herzlichen Glückwunsch!

Die WK 2 Mädchen haben einen dritten Platz erlangt.
Da der Schiri ein Tor nicht gewertet hat, wurde durch ein 7m Schießen entschieden. Danach konnten sie leider nur noch um Platz 3 spielen, dies haben sie aber siegreich geschafft!

Kreisausscheid der Jungen

unsere Mannschaft 2014Kreisentscheid 2Viel Pech für die GymHim-Fußballer

Ein trauriges sportliches Kunststück gelang unseren Schulmannschaften beim Kreisausscheid der Hildesheimer Schulen im Fußball. Obwohl sie an zwei Tagen mit insgesamt neun Spielen nur ein einziges Gegentor (!) kassierten, sprangen am Ende nur ein sechster und ein dritter Platz heraus.

Am Dienstag, den 13.05, blieb die Mannschaft der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 1998-2000) unter der Leitung von Herrn Winkler in allen vier Spielen unbezwungen. Leider waren sie vorne genauso wenig erfolgreich, so dass alle Spiele 0:0 endeten. Nur Platz 2 in der Vorrundengruppe bedeutete schließlich das Spiel um Platz 5 und 6, was nach einem erneuten 0:0 im Elfmeterschießen verloren ging.

Noch unglücklicher verlief das Turnier für die Mannschaft der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2000-2002) am Mittwoch, den 14.05., mit Herrn Kruse als Trainer Nach zwei 1:0-Siegen gegen die Marienschule und das Goethegmynasium erkämpfte sich das immer stärker werdende Team im letzten Gruppenspiel ein verdientes 0:0 gegen den hohen Favoriten des Gymnasiums Sarstedt und damit auch einen Platz im Halbfinale, wo wiederum Sarstedt der Gegner war. Hier zeigte das Team seine beste Leistung und hatte den späteren Turniersieger gut im Griff. Nach Ablauf der regulären 15 Minuten stand es erneut 0:0, doch eine ärgerliche Unkonzentriertheit in der Nachspielzeit sorgte für die schmerzliche 0:1-Niederlage. Der 1:0-Sieg im Spiel um Platz 3 gegen die KGS Gronau war da nur ein schwacher Trost.