Seit einiger Zeit können Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine Tennis AG unter Leitung der Tennisschule Kostin beim Hildesheimer TV besuchen. Aus dieser AG und darüber hinaus formierte sich in diesem Jahr unsere Tennisschulmannschaft des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia der Mädchen in der Wettkampfklasse 4. Im Bezirksvorentscheid, den wir als Heimmanschaft ausrichteten, konnten sich die 4 Mädels in einem spannenden Punktspiel erfolgreich gegen das Gymnasium Andreanum durchsetzen, womit sie die Qualifikation für den Kampf um Titel im Bezirk Hannover in der Tasche hatten. Nach der Absage einer anderen Schule, führte uns die nächste Runde in die Landeshauptstadt zu dem renommierten deutschen Tennisverein Hannover (DTV), auf dessen Plätzen das Finale gegen die Schillerschule HAnnover stattfinden sollte. Leider verletzte sich in der Zwischenzeit unsere Nummer 2, Elisabeth Lemke, so dass wir personell auch nicht ganz aus dem Vollen schöpfen konnten. Aufgrund der Tennis AG haben wir aber genügend talentierte Spielerinnen an unserer Schule, so dass wir auch hier frohen Mutes nach Hannover reisen konnten. Die Gegnerinnen waren an diesem Tag dann aber doch ein wenig zu stark, so dass wir uns über einen guten 2. Platz freuen konnten. Insbesondere das Einzel an Position 1 mit Isabell Boppel für unsere Schule war ein hochklassiges und sehr ansehnliches, spannendes Spiel. Aber auch in den anderen drei Partien des Tages waren schöne Ballwechsel zu bestaunen.

Dirk Mühe