Infoabend zur gymnasialen Oberstufe am Gymnasium Himmelsthür

Das Gymnasium Himmelsthür lädt alle Schülerinnen und Schüler die den Gymnasialzweig der Oberschule oder die Klasse 10 der Realschule besuchen, zu einem Informationsabend ein. Selbstverständlich sind auch die Eltern herzlich eingeladen.

Wer nach dem Erwerb des erweiterten Sekundarabschlusses I das Abitur anstrebt, kann sich an diesem Abend umfassend über die Oberstufe am Gymnasium Himmelsthür informieren.
Die Veranstaltung findet online über ZOOM statt am
Dienstag, 12.01.2021, 18:00 - 19:00 Uhr
Eine Präsenzveranstaltung ist aufgrund der momentanen Situation leider nicht möglich.

Wir bitten um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. um den Zoom-Link zur Teilnahme zu erahlten. Es ist nicht nötig sich hierfür bei Zoom zu registrieren. Als Betreff bitte angeben: „Info RS“. Anmeldeschluss: Freitag, 08.01.2021.

Seit vielen Jahren nimmt das Gymnasium Himmelsthür Schülerinnen und Schüler von Realschulen in seine gymnasiale Oberstufe auf. Zum Unterrichtskonzept gehört unter anderem

• die Möglichkeit, Spanisch für Neubeginner als zweite Fremdsprache zu wählen
  • Förderunterricht in den Kernfächern
  • der Einsatz von Lehrkräften mit Erfahrung in Klassen mit Realschulabsolventen.