Ein Hoch auf uns! - Wir sind Vize-Landesmeister!

Nach einer erlebnisreichen langen Zugfahrt nach Wilhelmshaven kamen die Beachvolleyballer am 7.7. abends auf dem Sportplatz an und schlugen ihre Zelte auf. Ehe es dunkel wurde, musste die Anlage natürlich getestet werden. Am nächsten Morgen ging es um 10h los. Wir Himmelsthürer waren zusammen mit einem Gymnasium aus Stade (1.Platz im Bezirk Lüneburg), einem Gymnasium aus Lohne (2.Platz im Bezirk Osnabrück) und einem Gymnasium aus Ilsede (3.Platz im Bezirk Braunschweig) in einer Gruppe im Landesentscheid der Beachvolleyballer. Unsere Mannschaft konnte glücklicherweise nachrücken, da das Goethe Gymnasium ihre Meldung zurückzog. Somit wurde uns als Fünfter im Bezirksentscheid Hannover der Startplatz angeboten. Trotz der scheinbar schwierigen Aufgabe und des starken Regens war die Mannschaft sehr motiviert und gewillt zu gewinnen.

Auf dem Papier schienen wir ein machbarer Gegner zu sein, doch die Beacher bewiesen, dass sie über hohe technische Fertigkeiten und einem ausgesprochen guten Teamgeist verfügten. Souverän- mit keinem Punktverlust- gewannen sie ihre Gruppe und zogen ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale trafen sie auf den bereits bekannten Gegner vom Bezirksentscheid dem Gymnasium Lehrte. Sie lagen von Beginn an vier, fünf Punkte zurück und kämpften sich Mitte des Satzes heran. Die Ballwechsel waren zum Teil sehr lang, spielerisch überragend und für den Zuschauer packend. Am Ende gewannen wir knapp aber sehr verdient mit 28:26! Das Halbfinale konnte kommen und keiner bis auf Alex hatte damit gerechnet! Die Euphorie war trotz des unglaublich schlechten Wetters (Windböen und Regen) groß und jetzt war alles drin!

Ein Gymnasium aus Herzberg war unser Gegner im Halbfinale. Auch hier lagen wir erneut mit einigen Punkten im Rückstand, die Mannschaft bewies aber Rückgrat und kämpfte sich von einem 16:21 heran. Die Jungs und Mädchen motivierten sich gegenseitig und spielten hochklassig. Unser Team konnte am Ende erneut jubeln. Wir konnten es gar nicht fassen! Wir stehen im Finale!!!

Das Finale fand gegen ein Gymnasium aus Lingen statt, die auch im Vorfeld haushoher Favorit waren. Das Team schlug sich gut und widersetzte sich häufig den starken Angriffen der Lingener. Einfach hatten wir es ihnen nicht gemacht, doch am Ende waren die Lingener siegreich.

Trotzdem war es ein großer Erfolg und ein schöner Ausflug nach Wilhelmshaven, den wir nächstes Jahr hoffentlich wieder vornehmen können!

Vize- Landesmeister, unglaublich!!!

Herzlichen Glückwunsch ans Team!