Der letzte Freitag im Februar ist ein besonderer Termin für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 bis 12 am Gymnasium Himmelsthür. So fand auch in diesem Jahr der Berufsinformationsabend statt. 27 Referentinnen und Referenten aus verschiedenen Studien- und Berufsfeldern waren der Einladung gefolgt, unseren Schülern sowie deren Eltern Einblicke in die unterschiedlichen Studiengänge, Ausbildungen, Berufe und „Überbrückungsmöglichkeiten“ für die Zeit nach der Schule zu geben. Das Interesse war groß, so dass in zwei Präsentations- und Fragerunden wie gewohnt viele Eindrücke gewonnen werden konnten.

Besonders freuen wir uns darüber, dass wieder einige ehemalige Schüler unter den Referenten waren, die sich ihrer alten Schule auch über das Ende der Schulzeit hinaus verbunden fühlen.

Der informative Abend fand wie gehabt seinen gemütlichen Abschluss bei Häppchen, Getränken und lebhaften Gesprächen in der alten Cafeteria.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen Abend!