Praxisnahe Informationen von Berufstätigen aus dem angestrebten Berufsfeld.

Dies gehört nach den Ergebnissen einer Studie, welche im November 2014 vom Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt wurde, für die befragten Schüler zur hilfreichsten Informationsquelle überhaupt.Die eigene Schule wird dabei von der überwiegenden Mehrheit der Befragten als der zentrale Bezugsort für berufs- und studienspezifische Informationen angesehen.

Diejenigen, welche am Abend des 27. Februars am Berufsinformationsabends unserer Schule dabei waren, sollten diesbezüglich voll auf ihre Kosten gekommen sein. Eine große Bandbreite von Ausbildungs-, Studier- und Berufsmöglichkeiten wurde hier in überschaubaren Einheiten von vielen Ehemaligen und Gästen der Schule vorgestellt.

Den 30 Referenten begegneten etwa 350 Besucher, die im Laufe des Abends ihren Wissensdurst zu den verschiedenen Berufsfeldern stillen konnten.

einstiegeinstiegeinstieg