Musik und Theater am Gymnasium Himmelsthür

450. Geburtstag von William Shakespeare

Unter diesem Motto präsentierten am 17. Juli Schülerinnen und Schüler der  Musical-AG 7-10 in Zusammenarbeit mit dem Musikprofil 7 und der Musicalband eines der bekanntesten Dramen Shakespears: „Romeo und Julia“.
Nach sechsmonatiger intensiver Probezeit gelang es den Schülerinnen und Schülern in beeindruckender Weise, das Publikum mit diesem alten, aber auch heute noch hoch aktuellen Thema in seinen Bann zu ziehen. Sowohl die Haupt-, als auch die Nebenrollen überzeugten mit ihrem Können. Beeindruckend waren auch der Chor, die Sologesänge von Lara Heintz, Marieke Petersen, Sophia Tauschke, Helen Tran und die musikalische Begleitung durch die Musical-Band mit Lars Wichmann, Christian Ackermann, Jan Wichmann und Maximilian  Altenburg-Herfurth. Nicht zu vergessen ist natürlich auch das Technik- Team, das professionell agierte. Eröffnet wurde der Abend mit der abwechslungsreichen Aufführung des „Sommernachtstraums“, in der das Kreativprofil sein Können präsentierte. Insgesamt ein gelungener Shakespearegeburtstag.

Ein großer Dank geht an Eltern und Großeltern, die durch ihre Mithilfe zu den tollen Kostümen beigetragen haben, und den vielen Helfern im "Hintergrund", durch die die Aufführung erst möglich wurde. Hier nun einige Eindrücke.

• 09_AlleBeteiligten

Fotos:© Solf, Senyk