Sportprofil 5 unterstützt die Hildesheim Invaders

American Football ist in Hildesheim gerade stark im Aufwind. Die Invaders haben ihre bisherigen Punktspiele in der deutschen Football Liga (GFL) allesamt gewonnen. Um diese Siegesserie fortsetzen zu können, unterstützten unsere Jüngsten das Team nach Kräften.

Im Unterricht haben sie in den letzten Wochen vieles über Running Backs, Wide Reciever und den Quarterback gelernt. Letztere Position wurde von den Schülern besonders gern eingenommen, um es dem großen Spielmacher der Invaders nachzutun. Für den Besuch unserer großen Fans brachte eigens der Australier Jacob Templar (Punter der Invaders) die Karten auf dem Sportplatz an der Fohlenkoppel vorbei. Die Schüler interessierten sich sehr für den Footballstar, der auch viele Follower auf seinem Youtubekanal hat.

So verfolgten seine vermutlich neugewonnen Follower dann auch den klaren 46:10 Sieg gegen die Düsseldorf Panthers bei schönstem Sommerwetter, so dass es ein rundum gelungenes Event für die Sportprofilschüler war.