Die Tischtennis-Fohlen greifen nach den Berlin-Tickets!

02In einem dramatischen Bezirksfinale in Hannover haben sich die Tischtennismädchen des Gymnasiums Himmelsthür den Titel und somit auch die Qualifikation für das Landesturnier in Osnabrück gesichert.

Nachdem die „Tischtennis-Fohlen“ von der Fohlenkoppel in Himmelstür in der Runde zuvor bereits knapp den starken Kreisrivalen vom Gymnasium Sarstedt bezwingen konnten, setzten sie sich nun hauchdünn mit 5:4 gegen die Humboldtschule aus Hannover durch, die in den letzten Jahren oft übermächtig wirkte und regelmäßig Endstation für unser Team war.

Auch dieses Mal lag das von Herrn Hübner und Herrn Sattler sowie dem ExFohlen Roland Rest gecoachte das Team bereits mit 3:4 Spielen in Rückstand, konnte durch Siege im letzten Einzel und entscheidenden Doppel das Ruder jedoch noch einmal herumreißen.

01Den Kern der erfolgreichen Mannschaft bilden Vereinsspielerinnen des SV Emmerke, die nun schon seit mehreren Jahren gemeinsam für ihren Verein und ihre Schule antreten. Einige von ihnen haben für das Gymnasium Himmelsthür sogar bereits einen Landestitel errungen. Damals, 2015, traten sie jedoch noch in der jüngsten Wettkampfklasse an, so dass ihnen der begehrte Berlin-Besuch zum Bundesfinale aufgrund ihres Alters verwehrt blieb.

Nun, einige Jahre später, bietet sich in wenigen Wochen in Osnabrück doch noch die Chance, das ersehnte Ticket für Berlin endlich zu lösen. Wir drücken Euch die Daumen! Ihr hättet es mehr als verdient!