Tischtennis-"Fohlen" siegen beim Kreisentscheid von "Jugend trainiert für Olympia"

2018 TT Team01Die Tischtennis-Mädchen der Wettkampfklasse II (Jg. 2002-2005) haben den Kreisentscheid in Elze gewonnen und sich damit für den Bezirksentscheid in Hannover qualifiziert!

Celine Schrader und Amelie Hübner (Klasse 8C), Katharina Rest (9D), Emily Dehmel (10C) sowie Franka Hübner und Veronika Rest (11 C) traten am 18. Dezember gegen den amtierenden Landessieger, die Mannschaft vom Gymnasium Sarstedt, an. Renee Wieduwilt (10 B) stand als Ergänzungsspielerin bereit, und so konnte Herr Hübner ein fohlenstarkes Team für das GymHim aufstellen.

Wer sich mit Tischtennis auskennt, wusste, dass hier ein hochklassiges und knappes Duell zu erwarten war. - Und tatsächlich ging es auch genau so los: Nach den ersten beiden Doppeln, mit denen wie immer der Wettkampf startete, hieß es 1 – 1. Nun standen die Einzel auf dem Programm. Hier konnten zunächst Amelie und Katharina ihre Spiele recht souverän gewinnen, während die folgenden zwei Spiele knapp verloren wurden.

2018 TT Team02Es stand also 3 - 3, und 5 Punkte sind für den Gesamtsieg erforderlich. Die Spannung stieg. Doch der extra für diesen Wettkampf angereiste Coach Roland Rest – vor Kurzem noch Abiturient am GymHim – analysierte die Spiele souverän und konnte die richtigen Tipps geben. Emily blieb in ihrem Einzel cool und bezwang ihre leicht favorisierte Gegnerin in vier Sätzen; mit diesem Erfolg im vorletzten Einzel stiegen die Chancen der „Fohlen“ erheblich. Und tatsächlich ließ Veronika ihrer Gegnerin keine Chance und fuhr den letztendlich verdienten Sieg ein. - Kreisentscheid gewonnen! Der Jubel bei Spielerinnen und ihren beiden Betreuern war riesengroß.

Nun folgt im Februar der Bezirksentscheid und hoffentlich die Qualifikation für den Landesentscheid. Und dieser Mannschaft ist vielleicht sogar noch mehr zuzutrauen. Wer weiß...?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem sensationellen Sieg!