Nathalie Böcken hat es geschafft! Sie gehört niedersachsenweit zu der absoluten Sprachspitze!

natalie kleinIm Jahre 2018 konnte Natalie Böcken sich zum zweiten Male mit einem 1. Landespreis in Niedersachsen für die Teilnahme am Bundessprachenturnier im Rahmen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen qualifizieren. Es fand dieses Mal in Meißen statt. Qualifiziert hat sich Nathalie mit der Wettbewerbssprache Englisch auf Landesebene.

Beim Bundessprachenturnier musste sie allerdings auch ihre 2. Fremdsprache Französisch
präsentieren. Als Aufgaben galt es ein Theaterstück und eine Präsentation in den Fremdsprachen
vorzubereiten. Zudem mussten die Teilnehmer/innen weitere besondere sprachliche Aufgaben bewältigen. So musste auch ein Text in Mittelhochdeutsch verstanden werden.

Bundesweit hatten sich 65 Schüler/innen für das Bundessprachenturnier im Rahmen des Solowettbewerbs der Jahrgänge 8 - 10 qualifiziert, 23 von ihnen konnten einen Preis erringen.
Nathalie Böcken gewann einen 3. Preis. Sie gehört damit niedersachsenweit zur absoluten Spitzengruppe ihrer Altersklasse - nur eine Teilnehmerin aus Niedersachsen errang einen 2. Preis, eine weitere einen 3. Preis.