GymHim ist Kreismeister!

FussballWK4WDie Mädchen der WK 4 haben den Titel geholt

Am 26.4.2017 gab es die letzte Chance auf den Kreismeistertitel für die Fußball-Fohlen. Die noch junge Mannschaft aus den fünften Klassen konnte sich erfolgreich gegen die anderen Mannschaften durchsetzen.

Gleich das erste Spiel gegen die RBG konnten die Mädchen klar für sich entscheiden: Die Mittelfeldspielerinnen Julia und Finja haben sich mehrfach gut gegen die gegnerische Verteidigung durchgesetzt, viele Torchancen heraus gespielt und jeweils zwei Torerfolge für sich entschieden.

Das nächste Spiel gegen das Goethegymnasium bescherte uns einen deutlich stärkeren Gegner, den wir jedoch auch mit 1 : 0 durch ein Tor von Sara besiegen konnten.

Im Anschluss daran wurde die KGS Gronau mit 5 : 0 geschlagen, durch drei Tore von Julia und zwei Tore von Finja.

Der letzte Gegner, das Gymnasium Sarstedt, hatte uns in den vorherigen Spielen gut beobachtet und seine Verteidigung stark aufgestellt, sodass kaum ein Durchkommen für unsere Mädchen möglich war. Auch wir mussten aufpassen, dass kein Tor gegen uns fiel, da uns mindestens ein Unentschieden für den Kreistitel reichen würde. Daher war das Mittelfeld besonders gefragt, das auch nach hinten aushelfen musste. Die letzten Minuten zogen sich scheinbar endlos dahin, bis der erleichternde Schlusspfiff das 0 : 0 besiegelte.

Eine großartige Leistung der Fußball-Fohlen: Julia, Finja, Sara, Carlotta, Rosa, Mia, Safia und Lena. Sie haben sich für den Bezirksentscheid am 18.5. in Algermissen qualifiziert!

© Wiesner