Die Himmelsthür war wieder geöffnet!

Am Montag, den 14.12.2015 war unsere Schule erneut gemeinsam mit der Grundschule Neuhof auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt vertreten.

Der Stand der Schulen wurden wie in den letzten Jahren stilsicher und thematisch passend mit Watte zur „Himmelsthür“ umdekoriert und nachdem der zwischenzeitlich beim Aufbau verlorengangene Schlüssel für die Wechselgeldkasse wieder aufgetaucht war, konnte es um 11 Uhr mit dem Verkauf losgehen.

Ein ganz großes Lob gebührt in diesem Jahr gleich mehreren Akteuren des Tages: zuerst natürlich unseren treuen Kunden, die mit ihren Käufen für ein deutliches neues Rekordspendenergebnis in der Geschichte unserer Schule gesorgt haben.

Genauso verdienen aber natürlich die fleißigen Eltern unserer Schüler und von der Grundschule Neuhof eine Riesenanerkennung, die die zu verkaufenden Kekse und Marmeladen überhaupt erst produziert hatten – und zwar in einer Menge, wie sie in den letzten Jahren noch nie zur Verfügung stand.

Und schließlich ziehen wir unseren Hut vor den Mädchen und Jungs der Schülervertretung, die auch dieses Jahr wieder freiwillig einige Stunden in der manchmal zugigen Hütte verbrachten, um Geld für den guten Zweck einzunehmen. Es hat sich gelohnt! Durch den Verkauf leistet unsere Schule in diesem Jahr einen besonders ansehnlichen Beitrag zum Gesamtergebnis der Hildesheimer Schulen, welches der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover zugute kommt.

Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten! Ihr alle habt den Advent im Namen unserer Schule ein kleines bisschen weihnachtlicher gemacht. A. Kruse