Spende des Abijahrgangs 2015 - Reifeprüfung bestätigt!

2015 spendenDer diesjährige Abitur-Jahrgang hat uns, die Schulgemeinschaft des GymHim, ja schon in vielerlei Hinsicht überzeugt: mit denkwürdigen Kursfahrten, mit einem cleveren und humorvollen, aber nicht plumpen Abi-Streich (inklusive Aufräumeinsatz), mit einem glamourösen Abi-Ball und nicht zuletzt mit der kraftvollen Unterstützung beim Neuaufbau des Ehemaligenvereins mit über 60 Eintritten allein aus diesem Jahrgang. Den beeindruckendsten Akt aber, so zeigt sich jetzt, hat sich der Jahrgang bis zum Schluss aufgehoben.

Durch gutes Wirtschaften hatte der Jahrgang am Ende seiner Aktionen und Feierlichkeiten noch ein sattes Plus auf dem gemeinsamen Konto. Anstatt das Geld für zukünftige Feiern zu sparen oder wieder an die Jahrgangsteilnehmer auszuzahlen, hat sich der Jahrgang für eine andere, ganz tolle Verwendung entscheiden.

Unser Abi-Jahrgang spendet die unglaubliche Summe von 1583 Euro an die Kinderkrebshilfe in Hannover. "Es war der Wunsch des Jahrgangs, dass das Geld hier in der Nähe bleibt," so Fenja Degenhardt, eine der Jahrgangssprecherinnen.

Wir Lehrer des Gymnasiums Himmelsthür ziehen den Hut vor dieser Entscheidung und sind stolz darauf, dass unsere ehemaligen Schützlinge ihre Reifeprüfung aus dem Frühjahr in solch überzeugender Weise bestätigen. Ihr hinterlasst ein großartiges Vorbild für viele zukünftige Jahrgänge am GymHim - und das nicht nur durch diese Spende. Hut ab!

Auch die Zeitungen berichten positiv von dieser tollen Aktion!

[HAZ 28.9.2015] und [Leine-Deister-Zeitung 24.9.2015]