Handball-Fohlen machen 2. Platz bei den Schulmeisterschaften 2015

Am 15. Juli 2015 veranstaltete die Michelsenschule die Stadtmeisterschaften der Hildesheimer Gymnasien im Hallenhandball.

Für das Gym-Him spielten Julius Bartels (12E), Ferdinand Heldt (10D), Johannes Hofherr (12E), Daniel Kroll (12E), Jannik Glöckner (12E), Linda Grimpe (12D), Laura Snoek (10A) und Yannick Smolinski (12E). Betreut wurden die Fohlen von Herrn Bolduan und Frau Quaß.

Unsere acht Fohlen kämpften gegen das Goethegymnasium, Andreanum, Scharnhorstgymnasium und die Michelsenschule. Die Fohlen spielten vier Spiele a 15 Minuten. Das erste Spiel gewannen sie gegen das Andreanum mit einem Endstand von 11:08. Auch im Spiel gegen das Goethegymnasium zeigten die Fohlen ihr Können und siegten 13:08. Im vorletzten Spiel wurde ein erneuter Sieg gegen das Scharnhorstgymnasium eingefahren (12:08). Die bereits 45 Minuten aktive Spielzeit wirkte sich auf das Spiel gegen die Michelsenschule aus: In den ersten 10 Minuten führte die Michelsenschule mit 10:05. Durch die Unterstützung der hinzugekommenen Fans holten die Fohlen auf und zeigten Kampfgeist. Leider verloren sie am Ende in einem spannenden Spiel 12:10 gegen die Michelsenschule. Mit errungenen 9 Punkten waren die Fohlen die bislang beste Mannschaft des Turniers. Jedoch musste das Goethegymnasium noch einmal
gegen das Scharnhorstgymnasium antreten: Überragend siegte das Goethe-Team, sodass sie auch neun Punkte erreichten. Obwohl wir im direkten Vergleich 13:09 gewonnen hatten, entschied die Turnierleitung die erreichten Tore zu vergleichen um daraus den Gewinner zu ermitteln. Leider reichte dieses nicht aus... Dennoch zeigten die Fohlen ihren Sportsgeist und erreichten den 2. Platz.

Marie Quaß