Keine Hürde zu hoch - Schwimmfohlen des GymHim holen Landesmeisterschaft

2015 landesmeisterschaft SiegAm 01.07.2015 ging es für die Mädchen-Schwimmmannschaft der Wettkampfklasse II nach Hannover zu den Landesmeisterschaften von Jugend trainiert für Olympia. Von Anfang an war der Wettkampf aufregend und im Vergleich zum Bezirksentscheid mussten die Schwimmfohlen noch eine Gangart zulegen. Dadurch glückten aber gleich beim ersten Wettkampf über 50m Rücken ein 1. und 3. Platz. Im folgenden Lauf über 50m Freistil überzeugten die Fohlen mit dem 1., 2. und 6. Platz, aber es blieb dennoch spannend und so war die Erleichterung spürbar, als mit dem Sieg in der Lagenstaffel ein deutlicher Vorsprung herausgeschwommen werden konnte. Auch über 50m Brust und 50m Delphin konnten Platzierungen ganz weit vorne erzielt werden. Nach einem sehr knappen zweiten Platz bei der 8x50m Freistilstaffel begann schließlich das lange Warten auf die Siegerehrung. Hatte es gereicht? Schließlich galt es, gegen drei starke Mannschaften vom CvD-Gymnasium Goslar, Gymnasium Nordhorn und Gymnasium Hittfeld zu bestehen. Um 15:40 Uhr kam dann die erlösende Nachricht: Das Gymnasium Himmelsthür ist Landesmeister! Dementsprechend groß war der Jubel über die Verwirklichung des lange gehegten Traums: der Landessieg in der Wettkampfklasse II in Niedersachsen – und das mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 12:08,67! Dies war zugleich das Ergebnis von drei Jahren harter Arbeit und dem in Himmelsthür geschmiedeten Teamgeist!

Für das Gymnasium Himmelsthür schwammen:
Marcella Bellak, Farina Eising, Antonella Radic Fabara, Celine Heinze, Julia Kardos, Jana Klinger, Alena Lindner, Mira Pommer, Leah Roders, Theresa Schüller, Laura Snoek

Es betreuten Anja Drebing und Marie Quaß

LDZ 7 7 15Artikel der Leine-Deister-Zeitung 7. Juli 2015