Fußball – Fohlen im Kreisentscheid weiter auf Erfolgskurs: Vizemeister und Meistertitel für unsere Mädchenmannschaften

2015 Fussball Maedels WKIIIIn der WK 2 (Jahrgänge 1999-2001) erreichten die Mädchen den Vize-Titel, sie waren letztlich nur dem starken Goethegymasium unterlegen.

Unsere Spielerinnen: Rabea Simon, Lisa Fiedler, Nedime Bagarkasi, Laura Birkner, Greta Retting, Finja Pries, Lena Ossenkopp, Antonia Schulz, Vanessa Oppenländer und Marie Wegener.

Die WK 3 (Jahrgänge 2001 – 2003), konnte Siege in jedem Spiel für sich verbuchen und entschied das Endspiel mit 5:0 gegen die fairen Gegner der Marienschule.

Vor dem letzten Spiel wurde noch gemunkelt, dass unsere Stürmerin – Irem Sönmez – mit einer dreifachen Deckung versehen werden sollte. Darum kümmerte sich Irem jedoch nicht und stürmte weiterhin Richtung Tor.

Auch Rufe der gegnerischen Trainerbank: „Die 10 darf nicht den Ball bekommen!“, hinderten Anna-Lena Grüne (die 10!), die aus dem Mittelfeld nach vorn ging, nicht daran ebenfalls Tore zu schießen. Insgesamt 15 Tore in 5 Spielen, da fiel am Ende des Tages die Zuordnung zu den Torschützen schwer.

Kein einziges Gegentor war zu verbuchen, da unsere starke Abwehr kaum Bälle durchließ. Schließlich wurde dann aber jeder Ball, der sich doch einmal „vorbeimogelte“, von unseren hervorragenden Tormädchen Nina Olschner und Lara Ossenkopp gehalten.

Unsere weiteren Spielerinnen sind: Paula Reddöhl, Julia Feind, Marie Jonas, Janina Treude, Rebecca Thomas und Viviane Ernst

Klasse, Mädels, weiter so! Hameln (Bezirksentscheid) wir kommen!

Fotos:© Neumann