Fußballfohlen holen sich den Kreismeistertitel

Fussball WKIIDas Jungen-Fußballteam der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 99-01) hat sich am Dienstag, den 21.04, auf der Anlage des DJK Blau-Weiß Hildesheim souverän den Kreismeistertitel geholt. Ohne ein einziges Gegentor zogen die Fohlen durch das Turnier und hielten diese Serie auch beim 2:0-Final-Sieg gegen das starke Team des CJD Elze aufrecht.

Dass Torhüter Fabian Stuke sowie die Defensive bei einer solchen Bilanz besonders hervorzuheben sind, versteht sich von selbst. Aber auch die Angriffsreihe fand sich im offensiv ausgelegten 3-4-3-System von Coach Kruse und Betreuer Louis Dietrich bestens zurecht und brillierte als produktivste Formation des Turniers. Frederik Herr, Maximilian Zehm und in den entscheidenden Spielen besonders Erik Timmler und Mahdi Biso konnten sich als Torschützen auszeichnen.

Sowohl beim Abpfiff als auch bei der Übergabe der Siegerurkunde an Mark Lang war der Jubel groß. Das Team fährt jetzt weiter nach Barsinghausen, wo sich die Sieger am 16.6. mit den Champions der anderen Kreise aus dem Bezirk Hannover messen dürfen. Satt sind die Fohlen noch lange nicht.

Herzlichen Glückwunsch!